Aktionstag "Frühling" für unsere Schulanfänger

Aktionstag Kindergarten Einswarden Frühling Mai 2024

Die Schülerschaft der Eingangsstufenklassen und die zukünftigen Schulanfänger der Grundschule Einswarden erlebten am 14. Mai 24 einen gemeinsamen Aktionstag unter dem Motto "Frühling".

Zu Beginn stärkten sich die Kinder mit einem Frühstück in ihren Klassen. Anschließend versammelten sich alle in der Pausenhalle. Von dort aus ging es in die unterschiedlichen Stationsangebote. Jedes Kind erhielt ein kleines Büchlein, wo alle Stationen abgebildet waren. Nach der Teilnahme an einem der Angebote bekam jeder einen Stempel und das Büchlein füllte sich. Zum Abschluss trafen sich alle wieder in der Pausenhalle und die Kitakinder gingen nach der Verabschiedung zurück zur Kita und die Schülerschaft in die jeweiligen Klassenräume.

Station Kresse
Station Sonnenfänger