Gemeinsamer Aktionstag für Schüler der Eingangsstufenklassen und zukünftige Schulanfänger der Grundschule Einswarden

| Neues aus der Schule

Am 04.05.2023 fand ein gemeinsamer Aktionstag für Schüler der Eingangsstufenklassen und zukünftige Schulanfänger der Grundschule Einswarden statt. Die Kinder nahmen an verschiedenen Stationen teil und erhielten ein Büchlein mit allen Stationen und einen Teilnahmestempel. Der Aktionstag endete gegen 11 Uhr.

Am 04.05.2023 erlebten die Schülerschaft der Eingangsstufenklassen und die zukünftigen Schulanfänger der Grundschule Einswarden einen gemeinsamen Aktionstag. 

Die Kinder stärkten sich zu Beginn mit einem Frühstück in ihren Klassen bzw. in der Mensa der Schule. 

Um 8.45 Uhr versammelten sich dann alle in der Pausenhalle. Dort gab es ein paar Erklärungen und jedes Kind zog ein Los, die erste Station, die das Kind besuchte. 

Danach konnte man sich die nächste Station selber aussuchen. Jedes Kind erhielt ein kleines Büchlein, wo alle Stationen abgebildet waren, und die Kinder einen Teilnahmestempel bekamen. 

Gegen 11 Uhr trafen sich alle wieder in der Pausenhalle. Nach der Verabschiedung gingen die Kitakinder zurück zur Kita und die Schülerschaft in die jeweiligen Klassenräume. 

Alle hatten sehr viel Freude an den verschiedenen Stationen.

Zurück